Fahrt ohne die erforderliche Fahrerlaubnis



Ein Mofa-Fahrer hat die Drossel seines Fahrzeugs ausgebaut.

(ir) Am Donnerstagabend war ein junger Mofa-Fahrer in der Pöttmeser Straße von Schrobenhausen unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 20:00 Uhr eine Streifenbesatzng der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Streifenpolizisten fest, dass bei dem Mofa die eingebaute Drossel entfernt wurde.



„Auf Grund der nun veränderten bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit ändert sich die Fahrzeugklasse des Mofas zum Kleinkraftrad“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Fahrzeugführer besitzt dafür nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.“



Gegen den Fahrer wurde von den Polizisten nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. „Die Weiterfahrt wurde unterbunden“, so der Polizeisprecher abschließend.