Vandalen am städtischen Sportplatz



Unbekannte haben Sitzplätze einer Tribüne herausgerissen.

(ir) In der Freinacht von Freitag auf Samstag war das städtische Sportgelände in Schrobenhausen zum wiederholten Male Ziel von Personen, die keinen Respekt vor fremden Eigentum haben. „Einige Sitzflächen der dortigen Tribüne wurden gewaltsam herausgerissen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Zudem wurden die Sprecherkabine und die rückwärtige Stützwand der Tribüne mit diversen Graffiti versehen.“ Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. „Dieser geht zu Lasten der Stadt Schrobenhausen, sowie der beiden Fußballvereine FC Schrobenhausen und FC Türkenelf, die sich die Nutzung und Instandhaltung der Sportanlage teilen“, so der Polizeisprecher weiter.



Aktuell ermittelt die Polizeiinspektion Schrobenhausen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Hinweise und Feststellungen dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.