Fahranfängerin steht unter Drogeneinfluss

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


   
Vor der Fahrt hat eine junge Frau Rauschgift konsumiert.

(ir) Am Montag, 6. November 2023, war eine 19-jährige Audi-Fahrerin auf der Hörzhausener Straße von Schrobenhausen unterwegs und wurde dort gegen 8:00 Ihr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei der Pkw-Lenkerin aus Schrobenhausen drogentypische Ausfallerscheinungen fest.



Auch ein Drogenschnelltest Vortest verlief positiv und reagierte auf den vorangegangenen Konsum von Rauschgift.



Die Weiterfahrt der 19-Jährigen wurde daraufhin von den Beamten untersagt, ihr Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet, der sie sich unterziehen musste.



„Die junge Frau erwartet nun eine Geldbuße von mindestens 500 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister und ein Fahrverbot“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter