Dunkel und regnerisch: Schaden erst am nächsten Tag bemerkt

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Ein Unbekannter fuhr einen geparkten Audi an und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.

(ir) Am Freitag, 3. November 2023 gegen 17:30 Uhr wurde der blaue Audi Q5 einer Familie aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf dem Parkplatz am Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße von Schrobenhausen geparkt.



Laut Aussage des Fahrers stand der SUV auf dem Platz gleich links nach der ersten Einfahrt in der dritten oder vierten Reihe. Der Fahrer gab noch an, dass er den Schriftzug des dortigen Schuhgeschäfts vom Parkplatz aus gut lesen konnte.



Als die Familie um 18:45 Uhr nach dem Einkaufen zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war es bereits dunkel, und es regnete. Aus diesem Grund bemerkte man erst am Samstag, 4. November 2023 in der heimischen Garage einen frischen Schaden am Audi.



Der Pkw wurde nämlich an der hinteren Ecke der Fahrerseite angefahren. Dabei wurde die Heckschürze sowie das Rücklicht beschädigt.



Der Verursacher hinterließ weder seine Personalien an der Information des Verbrauchermarktes, noch hinterließ er eine Nachricht am Audi, und er verständigte auch nicht die Polizei.



Die Schrobenhausener Polizeidienststelle nahm die Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. Der Sachschaden am Audi wurde mit einer Höhe von zirka 1.500 Euro angegeben.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter