Einbruch in Bienenstand

 

Offenbar suchte ein Unbekannter eine Bleibe für die kalte Jahreszeit.

(ir) In der Zeit von 8. Dezember 2019 gegen 16:00 Uhr bis zum gestrigen Samstagvormittag um 11:30 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in einen Bienenstand in Karlskron-Josephenburg eingebrochen. Der Bienenstand befindet sich auf einem umfriedeten Gelände außerhalb von Josephenburg in Richtung Mändelfeld. Ein bislang unbekannter Täter gelangte zunächst auf das umfriedete und versperrte Gelände, auf der der Bienenstand steht. Er versuchte dann die versperrte Türe des Bienenstandes aufzuhebeln und scheiterte dabei.



Es entstand laut Polizei nur ein geringer Sachschaden an der Tür und am Rahmen. Anschließend schlug der Unbekannte eine Scheibe des Bienenstands ein und verschaffte sich somit Zugang zum Innenraum. Aus dem Inneren hatte er nichts entwendet. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 100 Euro an der beschädigten Scheibe. Die Polizei geht davon aus, dass der Einbrecher nicht auf Wertsachen aus war, sondern lediglich eine Bleibe für die kalte Jahreszeit suchte.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.