Zwei Heranwachsende angezeigt


 
Die Polizei erwischte einen Autofahrer unter Drogeneinfluss. Er und sein Beifahrer verstießen gegen die Ausgangsbeschränkung.

(ir) Am gestrigen Mittwoch gegen 17:40 Uhr kontrollierte eine Streife der Schrobenhausener Polizei in der dortigen Lenbachstraße ein Auto, das mit zwei jungen Männern besetzt war. Dabei stellten die Streifenbeamten fest, dass der 20-jährige Fahrer unter Drogenbeeinflussung stand. Deswegen musste sich der Fahranfänger einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten untersagten die Weiterfahrt.



Neben dem Bußgeld wegen der Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmittel erwartet den Fahrer und seinem 18-jährigen Beifahrer auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung der vorläufigen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie.