Waren es Kinder auf Fahrrädern?

 

Unbekannte beschädigten die Außenspiegel von drei geparkten Autos.

(ir) Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wurde in der Zeit von Samstagabend gegen 23:30 Uhr und Sonntag an drei verschiedenen Autos, die am Schrobenhausener Riedweg standen, mindestens ein Außenspiegel abgetreten. An einem dieser Fahrzeuge wurden sogar beide Außenspiegel beschädigt sowie an einem anderen Pkw eine Delle verursacht. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt etwa 2.100 Euro geschätzt.



„Eine Anwohnerin wurde auf den Vandalismus aufmerksam, als sie hörte, wie ein Fahrzeugspiegel zu Bruch ging“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Als sie dann das Licht einschaltete, flüchteten zwei Kinder mit ihren Fahrrädern. Ob diese bislang unbekannten Kinder für die Beschädigungen verantwortlich sind, kann zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zweifelsfrei festgestellt werden.“

Hinweise dazu nimm die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.