88-Jähriger verursacht Crash im Kreisel

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Ein betagter Pkw-Lenker missachtete die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers.

(ir) Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer aus Schrobenhausen fuhr am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr in den Kreisverkehr am dortigen Thiers-Platz ein und übersah dabei den Audi eines 39-jährigen Mannes aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.



Der Audi-Lenker war zuvor vom Bürgermeister-Stocker-Ring kommend in den Kreisverkehr eingefahren und Richtung Aichacher Straße unterwegs.



Der Mercedes-Fahrer kam aus Richtung Hörzhauser Straße und hätte dem Audi-Lenker die Vorfahrt gewähren müssen, was er jedoch unterließ, und mit dem Pkw zusammenstieß.



Bei der Kollision wurde die Front der Fahrerseite des Mercedes und die hintere Beifahrerseite des Audis beschädigt. Zudem stieß der Mercedesfahrer noch leicht gegen den Zaun eines angrenzenden Grundstücks.



Das Fahrzeug des 88-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.



„Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7.000 Euro“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte abschließend hinzu: „Verletzt wurde niemand.“









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook