Ersthelfer befreien Verletzten, der ins Krankenhaus geflogen werden muss

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Mann mittelschwer verletzt.

(ir) Am Montag kurz vor der Mittagszeit war ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Aichach-Friedberg auf der Kreisstraße ND 5 von Weilach kommend in Richtung Schrobenhausen unterwegs.



In Rosensteig kam der Pkw-Lenker gegen 11:25 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, sodass es schließlich wieder auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam.



„Der Fahrer war zunächst im Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber von Ersthelfern befreit werden“, schilderte ein Polizeisprecher.



Der mittelschwer verletzte Mann wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus geflogen.



Sein Auto war nach dem Unfall Totalschaden. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Rettenbach, Aresing und Schrobenhausen.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook