Über 500 Euro aus Geldbeutel genommen und abgehauen

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Ein Rentner wurde Opfer eines Wechseltrickbetrügers.

(ir) Ein 69-jähriger Mann aus Rohrbach hatte am Montagmachmittag Geld bei der Pfaffenhofener Sparkasse geholt und war gegen 15:35 Uhr in sein am Sparkassenparkplatz abgestelltes Auto gestiegen.



Dabei sprach ihn ein ihm unbekannter Mann plötzlich an der Beifahrertür an, fragte nach Wechselgeld für den Parkautomaten.



Der Unbekannte griff dann in das Kleingeldfach des Geldbeutels des 69-Jährigen hinein, gab ihm dann eine 2 Euro-Münze, doch der hilfsbereite Rentner bemerkte gleich, dass in seiner Geldbörse über 500 Euro fehlen.



Er sprach den Unbekannten zwar sofort darauf an, doch der lief sogleich davon.



Die Polizei bittet Zeugen, die die Szene beobachtet haben und den Unbekannten beschreiben, oder Hinweise zu seiner Identität geben können, sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook