12-Jähriger wird dem Jugendamt gemeldet

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


   
Nach einem Ladendiebstahl musste ein Bub von seiner Mutter abgeholt werden.

(ir) Ein zwölfjähriger Bub aus Pfaffenhofen war am Dienstagmittag gegen 13:15 Uhr in einem Drogeriemarkt am Hauptplatz von Pfaffenhofen und packte dort Ware in seinen leeren Rucksack packte.



So wollte er anschließend den Drogeriemarkt verlassen, ohne die eingesteckten Artikel zu bezahlen.



Doch beim Verlassen des Geschäftes löste die Warensicherungsanlage Alarm aus. Daraufhin wurde der Bub einer Taschenkontrolle unterzogen und es fand sich Diebesgut im Wert von 125 Euro.



Der Drogeriemarkt verständigte die Polizei und der Bub wurde nach Abschluss der Maßnahmen von den Beamten seiner verständigten Mutter übergeben.



„Ein Bericht an das Jugendamt wird erstellt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook