Rettungshubschrauber wurde nicht mehr gebraucht



Ein Fahranfänger überschlug sich in den Straßengraben.

(ir) Ein 19-jähriger Autofahrer aus Ilmmünster war am Mittwochnachmittag auf der Staatsstraße 2337 unterwegs und verlor gegen 15:20 Uhr auf Höhe Jetzendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen.



„Zunächst geriet der Pkw zwischen Steinkirchen und Jetzendorf nach rechts von der Fahrbahn ab, woraufhin der junge Mann den Wagen scharf nach links zog. In Folge geriet das Auto ins Schleudern und überschlug sich nach links in den Graben“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Der Fahranfänger befreite sich selbst aus dem Wrack und wirkte zunächst unverletzt. Er wurde jedoch vom Rettungsdienst vorsorglich in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Auch ein Rettungshubschrauber wurde an die Unfallörtlichkeit beordert, wurde aber dann doch nicht benötigt“, so der Polizeisprecher weiter.



Die Freiwillige Feuerwehr aus Jetzendorfer kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und um die Verkehrsmaßnahmen. Am Auto des 19-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro.