Polizei meldet 1.000 Euro Schaden bei Massenkarambolage


 
Insgesamt fünf Fahrzeug krachten auf einer Bundesstraße aufeinander. Es wurde niemand verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Freitagnachmittag auf der B300 zwischen Weichenried und Hohenwart ein Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Aufgrund eines nach Englmannszell abbiegenden Fahrzeuges musste ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter im fahrender 24-jähriger BMW-Fahrer erkannte den Bremsvorgang des Mercedes-Fahrers zu spät und prallte in sein Heck. Eine 25-jährige Audi-Fahrerin hinter dem jungen BMW-Fahrer reagierte dann wieder richtig und hielt ihr Fahrzeug an.



Einem hinter der jungen Frau fahrenden 66-jährigen Audi-Fahrer gelang der Bremsvorgang nicht mehr und er stieß gegen den Audi. „Aufgrund der Unfallstelle verlangsamte auch der Verkehr auf der Gegenspur seine Geschwindigkeit, was ein 28-jähriger Toyota-Fahrer zu spät bemerkte“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenke er seinen Pkw in den Graben.“ Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt: Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von zirka 1.000 Euro. „Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit“, so der Polizeisprecher abschließend.