Nach Unfall eingeschlafen



(ir) Ein betrunkener Autofahrer stößt gegen zwei Autos und zerstört auch noch einen Zaun. Der Schaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

Ein 25-jähriger Autofahrer war in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der Liegnitzer Straße in Pfaffenhofen unterwegs. Dort kam er zu weit nach links und prallte dann gegen zwei geparkte Autos. Teilweise schleifte er die Fahrzeuge bis zu 10 Meter mit. „Durch den Aufprall mit den Autos wurde das Fahrzeug des 25-Jährigen wieder nach rechts und dabei in den Zaun eines Anwesens geschleudert“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Als eine Polizeistreife am Unfallort eintraf, schlief der Unfallfahrer in seinem Auto. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht. Nachdem die Polizeibeamten den 25-Jährigen geweckt hatten, führten sie bei ihm vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von weit über 2 Promille. „Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins wurde der junge Mann wieder entlassen“, so der Polizeisprecher abschließend. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 8.500 Euro geschätzt.