Einbrecher läuft Hausbewohnern davon



(ir) Ein bislang unbekannter Mann dringt in ein Einfamilienhaus in Hohenwart ein. Die Hausbewohner überraschen den Täter und er flüchtet ohne Beute.

Am Dienstabend gegen 19:50 Uhr gelang es einem bislang unbekannten Einbrecher, über die Kellertüre in das Haus in der Hohenwarter Ostendstraße einzudringen. Dort durchsuchte der Täter alle Kellerräume. „Nachdem die Bewohner daraufhin Geräusche im Keller hörten und nach unten gingen sahen sie gerade noch einen Mann zu Fuß wegrennen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Der Einbrecher ist zirka 190 Zentimeter groß und lief über Wiese hinter der Ostendstraße in die Ringstraße, wo möglicherweise sein Fluchtfahrzeug gestanden ist. „Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefunden werden“, so der Polizeisprecher weiter.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt eventuell verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.