Reklamezeitschrift löst Brandalarm aus




(ir) Mitten in der Nacht wird die Feuerwehr alarmiert, weil in einem Haus zum erneuten Mal gezündelt wurde.

Ein Brandmeldealarm sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3:50 Uhr für einen Einsatz der Pfaffenhofener Feuerwehr. Ursache des Feueralarms war eine Reklamezeitschrift, die mit einem Feuerzeug in Brand gesteckte wurde und in einem Wohnhaus in der Pfaffenhofener Joseph-Maria-Lutz-Straße in einem Blumentopf abgelegt worden war.“ Gefahr für das Gebäude bestand nicht, die Zeitschrift selbst war zudem nicht richtig in Brand geraten, so dass Löschmaßnahmen nicht erforderlich waren“, teilte ein Polizeisprecher mit.



Und er fügte hinzu: „Bereits im Vorfeld soll es in dem Haus zu einem weiteren Vorfall gekommen sein.“ Vor einer Woche soll schon einmal ein Fußabstreifer mit einem Feuerzeug angekokelt worden sein. Die Ermittlungen zu dem Verursacher führt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen. ‚

Sachdienliche Hinweise erbittet die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0.