Mit über 3 Promille Vorfahrt missachtet


 
Ein betrunkener Autofahrer verursachte einen Unfall, bei dem 2.000 Euro Sachschaden entstand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 49-jähriger Opel-Fahrer aus Pfaffenhofen am Freitagnachmittag auf der Straße „Stadtgraben“ in Pfaffenhofen von der Türltorstraße kommend unterwegs und wollte gegen 15:15 Uhr seine Fahrt an der abknickenden Vorfahrt geradeaus in die Ilmstraße fortsetzen.



Doch dabei übersah er den entgegenkommenden Mini einer 45-jährigen Frau aus Ilmmünster und stieß leicht mit deren hinterer Stoßstange zusammen. „An beiden Fahrzeugen entstand zwar nur geringer Schaden in Höhe von jeweils zirka 1.000 Euro und es wurde auch niemand verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Doch bei der polizeilichen Unfallaufnehme schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne vom Unfallverursacher entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von gut drei Promille.



Daraufhin haben die Beamten bei dem 49-Jährigen eine Blutentnahme angeordnete und gleich seinen Führerschein sichergestellt.