Roter Kleinwagen beschädigt beim Abbiegen Renault


 
Nach einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei nach Zeugen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 59-jährige Frau aus Pfaffenhofen am Donnerstagmorgen mit ihrem schwarzen Renault Megane auf der dortigen Ziegelstraße stadteinwärts unterwegs.



An der Kreuzung der Ziegelstraße mit der Heindlstraße hielt sie gegen 7:35 Uhr an, um einen roten Kleinwagen die Vorfahrt zu gewähren. Dort gilt rechts vor links. Der rote Kleinwagen wurde von einer unbekannten Frau gefahren, die kurz im Kreuzungsbereich anhielt und dann nach links in die Ziegelstraße einbog.



Dabei touchierte der rote Kleinwagen die Fahrerseite des Renaults. „Anstatt anzuhalten und ihren Pflichten als Fahrzeugführerin nachzukommen, fuhr sie weiter“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Laut Aussage der Geschädigten sei die Unfallflüchtige zirka 55 Jahre alt und hatte schulterlange, schwarze Haare. Ein Teil des Kfz-Kennzeichens ist bekannt. Es handelt sich um einen Pfaffenhofener Kleinwagen.



Am Renault Megane entstanden mehrere Kratzer an der Fahrerseite. Der Schaden wurde von der Polizei auf zirka 1.000 Euro geschätzt.



Hinweise zu Tat und der Täterin nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.