Mehrere Verletzte nach Kollision mit Wildschweinen


 
Ein folgenschwer Wildunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2045.

(ir) Ein 52-jähriger Autofahrer aus München war am gestrigen Sonntagnachmittag zusammen mit seiner 50-jährigen Ehefrau von Pfaffenhofen in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Gegen 15:00 Uhr kreuzte eine Rotte Wildschweine von rechts die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker erfasste dann ein Wildschwein frontal und es blieb tot auf der Fahrbahn. Der Anstoß mit dem Wildschwein war so heftig, dass im Fahrzeug die Airbags auslösten und der Wagen schwer beschädigt liegenblieb.



Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik verbracht. „Insbesondere auch, weil ein weiteres folgendes Fahrzeug eines 26-jährigen Pfaffenhofeners ebenfalls mit einem der Wildschweine aus der Rotte kollidierte, war die Lage vor Ort bei Meldungseingang beim Rettungsdienst zunächst unklar bekannt geworden, so dass eine Reihe von Rettungskräften darunter auch ein Rettungshubschrauber, welcher dann aber nicht benötigt wurde, entsandt wurden.“



So war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Schweitenkirchen mit zahlreichen Einsatzkräften an der Unfallstelle und kümmerte sich um die Absicherung. Das Wildschwein aus der zweiten Kollision lief verletzt der Rotte hinterher. Der Fahrer des zweiten Autos blieb unverletzt. Bei den beiden Unfällen entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 21.000 Euro.