26-Jähriger hat schon großes Pech


 
Erst streifte ein Autofahrer das Fahrzeug einer jungen Frau und dann übersah er noch einen weiteren Pkw.

(ir) Ein 26-jähriger Autofahrer aus Inchenhofen im Landkreis Aichach-Friedberg war am Montagabend auf der B300 von Ingolstadt kommend in Fahrtrichtung Augsburg unterwegs. Dabei kam er aus bislang ungeklärten Umständen über die Fahrbahnmitte. Dort streifte er den entgegenkommenden Pkw einer 21-jährigen Frau aus Schrobenhausen.



Dabei gingen jeweils die Außenspiegel der Fahrerseite zu Bruch und außerdem wurde die Seitenscheibe des entgegenkommenden Autos zerstört. Deswegen erlitt die Autofahrerin durch die Glassplitter am Arm Schnittwunden und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht werden. Der 26-jährige Unfallverursacher wollte gleich nach dem Spiegelstreifer wenige Meter später sein Fahrzeug wenden, um an die Unfallstelle zurückzukehren.



Dazu hielt er in an einer Bucht am rechten Fahrbahnrand an, um eine ausreichende Verkehrslücke abzuwarten. Nachdem ihm dabei die Sicht von einem Lastwagen beeinträchtigt wurde, übersah er beim Wendemanöver das Auto eines 62-jährigen Mannes aus Hohenwart und kollidierte mit ihn. Hierbei wurde allerdings niemand verletzt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den bei den beiden Unfällen entstandenen Sachschaden an den drei Fahrzeugen auf eine Höhe von insgesamt 21.000 Euro. Zur Unfallaufnahme beziehungsweise Räumung der Unfallstelle musste die B 300 für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden. Dabei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr aus Hohenwart.