Fahranfängerin rutscht vom Bremspedal ab


 
Glück im Unglück hatte ein jugendlicher Mofafahrer, der von einer Autofahrerin erfasst wurde.

(ir) Ein 17-jähriger Mofafahrer war am Dienstagnachmittag auf dem Pfaffenhofener Schleiferberg abwärts in Richtung Scheyerer Straße unterwegs. „Als er gegen 14:50 Uhr an der Kreuzung anhalten musste, fuhr eine 18-jährige Frau mit ihrem Pkw auf das Mofa auf“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Frau rutschte vom Bremspedal ab und konnte deshalb nicht mehr rechtzeitig anhalten.“ Die Autofahrerin erfasste den 17-Jährigen mit ihrer Front, wobei der Jugendliche zu Boden stürzte und sein Mofa unter das Auto geriet.



Der 17-Jährige zog sich bei dem Unfall Prellungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. Er konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzte die Polizei auf zirka 2.000 Euro.