Parkautomaten in Tiefgaragen aufgebrochen


 
Zu einem versuchten sowie vollendeten Parkautomatenaufbruch kam es in Pfaffenhofener Tiefgaragen.

(ir) In der Tiefgarage zur Post entfernte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstagabend gegen 18:00 Uhr bis Montagmorgen um 5:20 Uhr den Schließzylinder des dortigen Parkautomaten. „Die Geldkassette wurden jedoch nicht entwendet“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Eventuell wurde der Täter bei Begehung der Tat gestört.“ Bei der polizeilichen Aufnahme stellten die Beamten zudem fest, dass Stromleitungen zu den Lampen, die diesen Bereich der Tiefgarage erhellen, mit einem Werkzeug durchtrennt wurden. Den Schaden gab die Polizei mit zirka 500 Euro an.



Dieselbe Vorgehensweise stellte die Polizei an einem Parkautomaten in der Tiefgarage in der Pfaffenhofener Auenstraße fest. Auch dort wurde der Schließzylinder entfernt und der Automat vermutlich mit einem Schraubendreher geöffnet. Anschließend wurde die Geldkassette entwendet. Der Täter erbeutete Bargeld in Höhe von rund 1.300 Euro. Am Automaten wurde aber kein sichtbarer Schaden festgestellt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.