Da fing das neue Jahr schon gut an


 
In der Silvesternacht musste ein 22-Jähriger Autofahrer mit 2,38 Promille die Polizei zur Blutentnahme begleiten.

(ir) Obwohl er vorher reichlich Alkohol konsumiert hatte, fuhr ein 22-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Silvesternacht gegen 2:55 Uhr von einer Bauwagenparty in der Pörnbacher Quellengasse los. Nach wenigen Metern stoppten ihn andere Anwesende und hinderten ihn an der Weiterfahrt, bis eine Streife der Pfaffenhofener Polizei eintraf. Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 2,38 Promille.



Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. „Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Ansonsten hatte die Pfaffenhofener Polizei nach Mitternacht noch einige Einsätze wegen Ruhestörung und einem Wildunfall.“