Horrorcrash an Bundesstraße


 
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich an der Einmündung zur B 300.

(ir) Eine 30-jährige Autofahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr von der Thierhamer Fraunhoferstraße auf die B 300 in Richtung Ingolstadt auffahren. Dabei schaffte sie es wegen glatter Fahrbahn nicht mehr, an der Einmündung zur Bundesstraße rechtzeitig anzuhalten und rutschte über die B 300. Dabei stieß sie frontal mit dem Auto einer 40-jährigen Frau zusammen, die zur selben Zeit auf der B 300 in Richtung Augsburg fuhr. Die 40-Jährige wurde bei Kollision schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus nach Schrobenhausen verbracht werden.



Die 30-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Während der Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Hohenwart war an der Unfallstelle und übernahm die Verkehrssicherungsmaßnahmen während der Unfallaufnahme. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 45.000 Euro.