Brandfall ohne Personenschaden



Ein angebranntes Essen löste den Rauchmelder einer Wohnung aus.

(ir) In der Wohnung einer 65-jährigen Frau Aus der Gritschstraße von Pfaffenhofen kam es zu starker Rauchentwicklung wegen vergessenem Essen auf der Herdplatte. Die Bewohnerin selbst war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Nachdem der Feuermelder anschlug, wurden die Nachbarn auf die Rauchentwicklung aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.



Weil niemand die Wohnungstür öffnete, verschafften sich die Floriansjünger über die Terrassentür Zutritt zur Wohnung, unterbanden die weitere Rauchentwicklung und lüfteten die Wohnung. „Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Nach derzeitigen Erkenntnissen ist nur sehr geringer Sachschaden entstanden.“