Rätselhafte Blutspur in Mehrparteienhaus



Offenbar hat sich ein Unbekannter bei einer Sachbeschädigung selbst verletzt.

(ir) Bewohner eines Mehrparteienhauses haben am Mittwochabend gegen21:40 Uhr im Treppenhaus des Gebäudes in der Hohenwarter Straße von Pfaffenhofen eine blutähnliche Flüssigkeit festgestellt. „Größere Flecken wurden im Bereich einer Wohnungstüre verursacht und verteilten sich in Folge in weiten Teilen des Treppenhauses“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ominöser wurde dieser Fund noch durch den Umstand, dass an dieser Wohnungstüre abgestellte Lederschuhe mit einem scharfen Gegenstand zerschnitten wurden.“ Es besteht daher laut Polizei der Verdacht, dass sich ein bislang unbekannter Täter bei der Ausführung einer Sachbeschädigung selbst verletzte und anschließend flüchtete.



Der Hintergrund der Tat liegt dagegen völlig im Unklaren. Über gesicherte Spuren soll nun der Verursacher und mögliche Täter ermittelt werden.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.