Biker (16) kracht in Auto


 
Ein jugendlicher Kraftradfahrer missachtete die Vorfahrt eines Autos und stieß frontal mit dem Pkw zusammen. 

(ir) Ein 16-jähriger Motorradfahrer war am Montagabend auf der Eulenrieder St.-Stephan-Straße unterwegs. Gegen 21:45 Uhr fuhr er dann ohne auf die Vorfahrt zu achten in die Ortsstraße ein. Dabei prallte er mit seiner Maschine in die Front eines Opels, der von einer 45-jährigen Frau gelenkt wurde und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. „Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Klinikum Ingolstadt gebracht“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Fahrerin des Pkw wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.“ Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 4.000 Euro geschätzt. Das Auto der 45-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren von Tegernbach und Weichenried übernahmen während der Unfallaufnahme die Sicherung der Unfallstelle.