Betrunkener verliert bei Unfall Kennzeichen und flüchtet



Anhand Kfz-Kennzeichens klärte die Polizei eine Unfallflucht.

(ir) Ein 44-jähriger Dacia-Fahrer aus dem Landkreis Moosburg war am Samstagabend auf der Kreisstraße von Tegernbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und kam gegen 20:30 Uhr kurz nach dem Brunnhof von der Fahrbahn ab.“ Nachdem er gegen die Leitplanke prallte und dort einen Schaden in Höhe von zirka 1.000 Euro verursachte, setzte er seine Fahrt fort ohne jedoch den Verlust seines Kennzeichens zu bemerken“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Bei einer späteren Überprüfung der Wohnadresse des Halters konnte der Fahrer alkoholisiert angetroffen werden, so dass zwei Blutentnahmen zur Klärung des Alkoholwertes zur Unfallzeit durchgeführt wurden.“ Am Unfallfahrzeug entstand laut Polizei ein Frontschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.