Letzte Woche 3x im Krankenhaus: Orientierungsloser Mann wurde eingewiesen



Nach Zeugenhinweisen traf die Polizei einen hackedichten Mann an.

(ir) Mehrere Passanten teilten der Polizei am Sonntagabend gegen 19:30 mit, dass ein augenscheinlich stark betrunkener Mann orientierungslos durch Hohenwart herumirren würde. Eine Streifenbesatzung der Pfaffenhofener Polizei traf den 33-Jährigen dann vor einer Pizzeria in der Pfaffenhofener Straße an und kontrollierten ihn. Der stark betrunkene Mann gab auf Befragen an, dass er auf dem Nachhauseweg sei.



Er bewegte sich aber in genau der entgegengesetzten Richtung. Den Streifenpolizisten fiel dann auf, dass der Betrunkene am Handgelenk ein Patientenband eines Krankenhauses trug. Recherchen der Polizisten ergaben dann, dass der Mann in der vergangenen Wochen bereits mindestens drei Mal in Kliniken wegen starken Alkoholvergiftungen eingeliefert worden war.



Da der Mann dann auch gegen seiner mittlerweile hinzugezogenen Lebensgefährtin verbal aggressiv wurde und sich herausstellte, dass er auch für ihn gefährliche Substanzen als Alkoholersatz konsumiert hatte, erfolgte eine Unterbringung in einer entsprechenden Klinik.