Betrunkener spuckt Arzt an



Nach einem Fahrradsturz weigerte sich ein Betrunkener mit Händen und Füßen, sich helfen zu lassen.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 22:45 Uhr wurde Pfaffenhofener Polizei über einen gerade gestürzten Radfahrer in der Schloßstraße von Reichertshausen verständigt. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls alarmiert und fuhr die Unfallstelle an. Als die Einsatzkräfte dort eintrafen, wurde der Radfahrer zunehmend aggressiv. Er beleidigte den eingesetzten Rettungsdienst und die Polizeikräfte. Zudem schlug und trat er nach allen, die ihm helfen wollten. Ein Sanitäter bekam zwei Schläge gegen die Brust, zwei Polizisten wurden mit Tritten attackiert.



Der Radfahrer musste von den Beamten gefesselt und zur Polizeidienststelle verbracht werden. Dort hielten ihn die Polizisten fest und ein Arzt untersuchte ihn auf mögliche Verletzungen. Dabei wurde der Arzt aber vom Radfahrer bespuckt. „Aufgrund der Beleidigungen, Körperverletzung, Widerstand und dem Fahrradunfall unter Alkoholeinwirkung wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Anschließend wurde er zur Ausnüchterung in die Arrestzelle verbracht.“ Der Mann war laut Polizei bis in die Morgenstunden so aggressiv und unkooperativ, dass seine Personalien nicht erhoben werden konnten.