Sachbeschädigung und Körperverletzung am Eisstadion



Ein Teenager beschädigte einen Mülleiner und ein Heranwachsender legte sich mit dem Sicherheitsdienst an.

(ir) Am gestrigen Samstagabend gegen 20:45 Uhr teilte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter des Pfaffenhofener Eisstadions der Polizei mit, dass er einen 16-jährigen Jugendlichen dabei beobachte, wie er an der Zufahrt zum Eisstadion einen Mülleimer aus der Verankerung getreten hat. Der 16-Jährige von der Polizei dann vor Ort aufgegriffen. Der Schaden am Mülleimer wurde von der Polizei mit zirka 500 Euro angegeben.



Gegen 22:20 Uhr erbat der Security erneut um Hilfe der Polizeibeamten. Ein 19-jähriger Heranwachsender trat gegen ein geparktes Auto, woraufhin er vom Sicherheitsdienstmitarbeiter angesprochen wurde. Anschließend entstand kam es zu einem Gerangel zwischen dem Security-Mann, einem Helfer und dem Ertappten sowie seiner Freunde. Das Ganze gipfelte dann darin, dass der Sicherheitsdienstmitarbeiter einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Der Helfer erlitt eine Quetschung an der Hand und der 19-Jährige Hautabschürfungen am Handgelenk.