Bierflasche auf Kopf geschlagen



Die Polizei ermittelt gegen einen 25-jährigen Mann, der einen 21-Jährigen verletzte.

(ir) Auf einer Faschingsveranstaltung in Reichertshausen gerieten am gestrigen Sonntagabend gegen 18:10 Uhr ein 25-jähriger Mann aus Pfaffenhofen und ein 21-jähriger Heranwachsender aus Reichertshausen in Streit. „In dessen Verlauf schlug der Pfaffenhofener dem Reichertshausener unvermittelt eine Bierflasche auf den Kopf, welche hierbei nicht zu Bruch ging“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der am Kopf verletzte junge Mann wurde vor Ort durch Sanitäter erstversorgt und wurde im Anschluss in die Ilmtalklinik verbracht.“ Der Schläger wurde vom Sicherheitsdienst so lange festgehalten, bis die Polizei am Tatort eintraf. „Beide jungen Männer waren erheblich alkoholisiert“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Was genau nun der Auslöser des Streits war müssen die weiteren Ermittlungen klären. Nach derzeitigem Stand erwartet zumindest den Pfaffenhofener ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.“