Bei Durchsuchung: Polizei entdeckt Pistole

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Ein junger Mann ohne „kleinen Waffenschein“ hat eine Pistole illegal im Pkw mitgeführt.

(ir) Im Zuge anderweitiger polizeilicher Ermittlungen wurde am frühen Dienstagnachmittag gegen 13:30 Uhr ein Firmenwagen, der von einem 20-jährigen Heranwachsenden aus Pfaffenhofen verwendet wurde, durchsucht und dabei unter dem Sitz eine Schreckschusswaffe aufgefunden.



Diese Pistole darf man nach derzeitigem Stand nur mit dem sogenannten „kleinen Waffenschein“ im Fahrzeug mitführen.



„Sollten sich nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes diese Verdachtsmomente so bestätigen, sieht der Pfaffenhofener einer Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz entgegen und die Schreckschusswaffe wurde natürlich sichergestellt“, so ein Polizeisprecher.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook