Auto auf Rastplatz aufgebrochen


 
Innerhalb 15 Minuten Parkdauer schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe ein und räumte das Fahrzeug leer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Mittwochnachmittag zwischen 16:25 Uhr und 16:40 Uhr auf dem Parkplatz der Rastanlage Holledau ein silberner VW Sharan aufgebrochen. „Der Täter zertrümmerte die rechte Seitenscheibe und gelangte so ins Innere des Fahrzeuges“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Aus dem Fahrzeug wurden diverse Dokumente, Damenbekleidung sowie eine Handtasche samt Geldbörse entwendet.“ Den Wert der Beute gab die Polizei mit zirka 1.600 Euro an. Der an dem Fahrzeug entstandene Schaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.