Wer kennt dieses Sparschwein?


  
Sparschwein sucht zuhause – Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

(ir) Die Polizeiinspektion Neuburg ermittelt aktuell wegen mehrerer Gelddiebstähle in der Neuburger Innenstadt. In diesem Zusammenhang wurde am Dienstag in der dortigen Franziskanerstraße unterhalb der Treppe zum Kräutergarten ein zerbrochenes Sparschwein aufgefunden.



Die Ermittler der Neuburger Polizei gehen derzeit davon aus, dass dieses Sparschwein zuvor entwendet und dort geleert wurde. Bislang wurde aber noch kein Diebstahl zu diesem Sparschwein bei der Polizei angezeigt.



Das Sparschwein aus Porzellan ist rosa mit grünen Kleeblättern und einem Marienkäfer. Das Schwein trägt die Aufschrift „Haste mal nen Euro?“



Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zur Herkunft dieses Sparschweins machen? Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.

Siehe auch: Schon wieder eine Trinkgeldkasse geklaut