Hackedichter Mann (59) landet in Arrestzelle


  
Ein Betrunkener beleidigte am helllichten Nachmittag die Polizisten.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde die Neuburger Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr über einen hackedichten Mann informiert, der auf dem Gehweg an der Monheimer Straße liegen soll.



„Vor Ort konnte ein 59-jähriger Neuburger angetroffen werden, welcher aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr alleine weiterkam“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Eine medizinische Behandlung war nicht notwendig.“ Aufgrund der Umstände sollte der Betrunkene von den Beamten in Gewahrsam genommen werden. Doch dabei beleidigte er die eingesetzten Beamten mehrmals unter anderem als „Schwein“ und „Hitler“.



„Den Rest des Tages verbrachte der Betrunkene im Polizeigewahrsam“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte abschließend hinzu: „Er wird zudem wegen Beleidigung angezeigt.“