Verfahren gegen 16-Jährige eingeleitet


  
Bei einem Verkehrsunfall entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte am Donnerstagmorgen gegen 6:45 Uhr eine 16-jährige Jugendliche aus Karlshuld mit ihrem Fahrzeug von der Karl-von-Eckart-Straße auf die Ingolstädter Straße einbiegen.



„Durch einen geparkten Lkw war ihre Sicht eingeschränkt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Beim Einfahren auf die Ingolstädter Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 64-jährigen Weicheringerin, die auf der Vorfahrtstraße unterwegs war.“



Bei dem Zusammenstoß wurde jedoch niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt zirka 9.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten nicht abgeschleppt werden.



„Gegen die Karlshulderin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Vorfahrtsverletzung eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.