Schon wieder eine Trinkgeldkasse geklaut


  
Zum wiederholten Male hat ein Unbekannter eine Trinkgeldkasse mitgehen lassen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch, 15. März 2023 zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße von Neuburg eine Trinkgeldkasse mitgehen lassen.



„Laut den Mitarbeiterinnen des betroffenen Geschäftes dürfte es sich bei dem Täter um einen zirka 35 Jahre alten Mann mit schlanker Statur und dunkelbraunen Haaren gehandelt haben“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser hielt sich im genannten Zeitraum in verdächtiger Weise im Laden auf und erkundigte sich in gebrochenem Deutsch nach der Trinkgeldkasse.“ Die Mitarbeiterinnen stellten zu einem späteren Zeitpunkt lediglich fest, dass die Trinkgeldkasse fehlt.



Sie konnten jedoch die eigentliche Tat nicht beobachten. „Die Trinkgeldkasse in Form eines weißen, mit grünen Punkten behafteten Sparschweins, beinhaltete eine kleinere Bargeldsumme“, so der Polizeisprecher.



In den letzten Wochen kam es im Stadtgebiet von Neuburg zu gleichgelagerten Fällen. Die Polizeiinspektion Neuburg geht davon aus, dass ein Zusammenhang zwischen dem aktuellen Fall und den vergangenen Taten besteht.



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.