Verletzte Autofahrerin (20)


 
Eine Fahranfängerin missachtete ein Stopp-Schild und stieß mit einem anderen Pkw-Lenker zusammen.

(ir) Aus Richtung Karlshuld war eine 20-jährige Autofahrerin aus Weichering am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2049 aus Richtung Karlshuld unterwegs. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2046 wollte sie gegen 7:00 Uhr die Strecke geradeaus in Richtung Ludwigsmoos fahren. Die Vorfahrt ist dort durch ein Stopp-Schild für sie geregelt. Als sie in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah sie den Wagen eines 18-jährigen Mannes aus Königsmoos und kollidierte mit seiner Fahrerseite.



Bei der Kollision wurde das Auto des jungen Mannes nach rechts auf einen weiteren an der Kreuzung wartenden Pkw geschoben. An dessen Steuer saß ein 58-jährigen Mann aus Königsmoos. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt 9.000 Euro.