Drei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung


 
Beim Überqueren einer Staatsstraße nahm ein Autofahrer einem Pkw-Lenker die Vorfahrt.

(ir) Ein 42-jähriger Autofahrer aus Neuburg wollte am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr von Unterstall kommend die Staatsstraße 2214 nach Joshofen überqueren. Dabei missachtete der die Vorfahrt eines 27-jährigen Autofahrers aus Neuburg, der zeitgleich auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Bergheim fuhr und stieß mit ihm zusammen. „Durch die Wucht des Anstoßes kam der Pkw des 27-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Wegweiser und landete im Straßengraben neben dem Fuß- und Radweg“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Bei dem Unfall erlitten der 27-jährige Autofahrer aus Neuburg und seine 23-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Der 42-jährige Unfallverursacher aus Neuburg wurde an der Unfallstelle ambulant behandelt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf zirka 20.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Joshofen, Ried und Neuburg an der Unfallstelle im Einsatz.