Horror-Crash: 18-Jähriger tot


 
Ein Fahranfänger kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

(ir) Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries war am heutigen Mittwochmorgen auf der B 16 zu seiner Arbeitsstätte in Neuburg unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen kam der Fahranfänger gegen 5:10 Uhr zwischen Burgheim und der Abfahrt nach Straß nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte junge Autofahrer mit einem entgegenkommenden Lkw eines 49-jährigen Mannes aus Ingolstadt.



Bei dem Zusammenstoß wurde der 18-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. „Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde ersten Ermittlungen nach leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen in das Krankenhaus Neuburg verbracht.“



Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 50.000 Euro geschätzt. Zur Hilfeleistung waren neben dem Rettungsdienst auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgheim, Neuburg und Straß an der Unfallstelle. Die Nachsorge für die Einsatzkräfte übernahm die Krisenintervention Neuburg und Ingolstadt. Die Bundesstraße 16 musste für die Zeit der Unfallaufnahme, Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Straße komplett gesperrt werden. „Die Sperrung dauert voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden an“, so der Polizeisprecher abschließend.