Fahranfänger kommt von Kifferrunde



Die Polizei zog einen drogenberauschten Pkw-Lenker aus dem Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am späten Sonntagabend ein 20-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2043 unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 23:05 Uhr eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei.



Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 20-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Außerdem kam aus dem Fahrzeug des jungen Mannes Marihuanageruch.



„Ein bei ihm durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv auf THC“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Mann gab an, von einem Treffen gekommen zu sein, bei dem auch gekifft worden sei.“



Daraufhin ordneten die Polizisten bei dem Fahranfänger eine Blutentnahme an, die sich der Pkw-Lenker unterziehen musste. „Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren“, so der Polizeisprecher abschließend.