Betrunkener fährt sich im Straßengraben fest



Nachdem Passanten bei einem Unfallfahrer Alkoholgeruch feststellen, verständigten sie die Rettungskräfte. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagabend ein 67-jähriger Autofahrer aus Baden-Württemberg auf der Staatsstraße 2050 unterwegs. Dort kam er gegen 18:20 Uhr auf Höhe Oberhausen von der Fahrbahn ab und fuhr sich abseits der Straße im Graben fest.



Passanten, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikamen, bewegten den Mann schließlich dazu, weitere Versuche sich aus seiner misslichen Lage zu befreien zu unterlassen. „Sofort war ihnen starker Alkoholgeruch aufgefallen, weshalb sie die Rettungskräfte verständigten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei



Bei einem freiwilligen Alkotest brachte es der Pkw-Lenker auf einen Wert von 1,58 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein.



„Der Mann hatte noch Glück im Unglück, da er unverletzt blieb“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „An seinem Pkw entstand jedoch ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro.“