Ingolstädter (37) hat am Nachmittag schon 1,22 Promille



Ein betrunkener Autofahrer musste die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 37-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt am Samstagnachmittag auf der Donauwörther Straße von Oberhausen unterwegs. Dort fiel er gegen 16:15 Uhr einer Streifenbesatzung der Neuburger Polizei auf, weil er vor dem Einsatzfahrzeug in deutlichen Schlangenlinien fuhr.



Die Polizisten stoppten daraufhin den Pkw-Lenker. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Streifenpolizisten eine deutliche Alkoholfahne entgegen. Der 37-jährige Ingolstädter brachte es dann bei einem gleich vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest auf 1,22 Promille.



Daraufhin ordneten die Polizisten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an. Sie wurde im Neuburger Krankenhaus durchgeführt. Den Mann erwartet nun neben der Anzeige durch die Polizei auch der Entzug der Fahrerlaubnis.