Leichtbiker hat 1,2 Promille



Die Polizei ermittelt gegen einen 38-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Sonntagabend ein 38-jähriger Leichtmotorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2214 unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 18:05 Uhr eine Streifenbesatzung der Neuburger Polizei.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 38-jähriger Mann Alkoholgeruch fest. „Nachdem ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest einen Wert von 1,2 Promille bei ihm anzeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Sollte die Blutuntersuchung diesen Wert bestätigen, würde den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwarten.“