Das wird vermutlich sein Geheimnis bleiben


 
Die Polizei zog einen Autofahrer aus dem Verkehr, der besser seine Freundin ans Steuer gelassen hätte.

(ir) Ein 27-jähriger Autofahrer aus Bobingen war in der Nacht von Montag auf Dienstag auf der B16 unterwegs. Dort stoppte ihn gegen 2:20 Uhr eine Streife der Neuburger Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keinen Führerschein vorzeigen. Der Autofahrer gab auch sofort zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.



„Warum der 27-Jährige auf dem Fahrersitz Platz nahm, bleibt vermutlich sein Geheimnis“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Auf dem Beifahrersitz befand sich nämlich seine Freundin mit gültiger Fahrerlaubnis.“ Sie fuhr das Auto nach der Verkehrskontrolle auch weiter. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.