Wie konnte er nur mit dem Hund Gassi gehen?


 
Ein Rentner bereitete sich in der Mikrowelle Essen zu und ging derweil mit dem Hund raus.

(ir) „Angebranntes Essen rief Montagnacht Feuerwehr und Polizei auf den Plan“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Nachdem Anwohner gegen 22:00 Uhr Rauch in einer Wohnung Am Neufeld in Neuburg mitgeteilt haben, eilten die Einsatzkräfte zum vermeintlichen Brandort. Dort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.



Ein 68-jähriger Mann bereitete sich Essen in einer Mikrowelle zu, verließ jedoch kurz darauf die Wohnung, um mit seinem Hund Gassi zu gehen. Da die Mikrowelle weiterlief, verschmorte das Essen, was zu der Rauchentwicklung führte. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von 100 Euro. Verletzt wurde niemand.