Verletzte Pkw-Lenkerin (36) auf B16


 
Eine Autofahrerin musste ihr Fahrzeug abbremsen und das nachfolgende Auto fuhr auf sie auf.

(ir) Eine 36-jährige Autofahrerin aus Pöttmes war am Montagnachmittag auf der B 16 von Ingolstadt kommend in Richtung Neuburg unterwegs. Kurz vor der Zeller Kreuzung musste sie gegen 13:20 Uhr bremsen. Dies bemerkte ein ihr nachfolgender 59-jähriger Pkw-Lenker aus Neuburg zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf das Fahrzeug der 36-Jährigen auf.



Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht. „Laut Zeugenaussagen fuhr der Neuburger teilweise in Schlangenlinien, ein Atemalkoholtest verlief jedoch negativ“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Ersten Ermittlungen zufolge besteht die Möglichkeit, dass der Unfallverursacher während der Fahrt eingeschlafen ist.“ Die Polizei ermittelt daher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.