Beifahrerin (21) nach Glätteunfall verletzt


 
Eine Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schlitterte gegen die Leitplanken.

(ir) Eine 25-jährige Autofahrerin war in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs. Wegen von Glätte verlor er gegen 0:35 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte sowohl mit der linken als auch mit der rechten Leitplanke, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam.



Dabei wurde seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus verbracht. Die B16 musste von der Feuerwehr kurzfristig komplett gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzte den am Fahrzeug und der Leitplanke entstandenen Schaden auf insgesamt rund 7.000 Euro.