Zwei Verletzte nach Auffahrunfall


 
Ein Fahranfänger krachte ins Heck eines Pkw-Lenkers und dabei wurde er und seine junge Beifahrerin verletzt.

(ir) Ein 23-jähriger Autofahrer war am Freitagabend in der Donauwörther Straße in Neuburg unterwegs und musste gegen 18:50 Uhr seinen Wagen anhalten, weil vor ihm ein Auto nach links abbog. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 20-jährige Pkw-Lenker zu spät und fuhr auf den vor ihm wartenden Pkw des 23-Jährigen auf.



Bei dem Unfall wurden der 20-jährige Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs und seine 16-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 16.000 Euro.